#08.04.2019: der Förderverein hat nun eine neue Homepage

Danke Amos für Deine Mühe und Hartnäckigkeit. Jetzt ist es endlich so weit: Wir haben eine neue Homepage. Sie basiert auf Redaxo. Falls jemand Erfahrung mit Redaxo hat, würde wir uns über eine Rückmeldung freuen. Sie noch nicht an allen Ecken perfekt, daher könnten wir noch etwas Unterstützung gebrauchen.

Fast zeitgleich haben wir unsere Mitgliederbestandsführung auf Collmex umgestellt, was ein webbasiertes Tool ist. Nun kann ich endlich die tolle Zuarbeit von Caroline in die EDV umsetzen. Vielen Dank dem Peer für diesen wichtigen Schritt zu einer einfacheren Mitgliederführung.

*****************************************************************************************************************************************************

#05.04.2019: Danke an die Eltern, die diesen Medienworkshop am 02.04. organisiert haben.

Danke an Malte und die gesamte Crew, die diesen spannenden Abend möglich gemacht haben. Wir haben alle viel gelernt. Die Unterlagen werden über die GEV verteilt und sicher auch auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. [Jens]

**********************************************************************************************************************************************

#04.04.2019:Die Kleinigkeiten in einem Förderverein

Hallo, ich möchte Euch von einer Kleinigkeit berichten, die beschreibt wie unser Förderverein funktioniert und welche Dinge im Hintergrund passieren, die vermutlich nie jemand merkt. Am Montag, den 01.04.2019 streikte die BVG, leider ist unser Schachtrainer auf die Öffentlichen angewiesen. Unser AG-Koordinatorin Ilka bekam die Info, dass die AG somit ausfallen muss.

In unserem FÖV-Chat fragte sie ob jemand unseren Schachtrainer gegen halb zwei vom S-Bahnhof abholen konnte. Amos übernahm den Fahrdienst und Ilka brachte ihn wieder zur Bahn zurück. Schach AG gerettet. Danke!

Unser Förderverein basiert auf einer tolle Gemeinschaft, kurze Kommunikation und viele einzelne Persönlichkeiten, die sich für die Schule einsetzen. Ich bin froh gemeinsam mit Euch diesen Verein zu betreiben. [Jens] 

*************************************************************************************************************************************************

#04.04.2019:Die Kosten für den Känguru-Wettbewerb übernimmt den Förderverein

Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass wir einen Teil der Kosten für die Wettbewerbe übernehmen. Dieses Jahr ließ es die Haushaltslage zu, dass wir die Gesamtkosten für den Känguru-Wettbewerb übernommen haben. [Jens]

****************************************************************************************************************************************************

#04.04.2019:Vollversammlung im 29.Mai

Im Mai werden wir Euch zu unserer Jahreshauptversammlung einladen, diesmal möchten wir sie im JSC durchführen, dann brauchen wir nicht das Lehrerzimmer umräumen. Die Abstimmungen laufen gerade auf Hochtouren und die Terminfavoriten sind der 15.Mai oder der 29.Mai. Ich denke nächste Woche haben wir uns entschieden und dann folgt die Einladung.

Wir wissen, dass Jahreshauptversammlungen immer den Charme eines Zahnarztbesuchs und allgemein als eine wirklich langweiligen Veranstaltung angesehen wird. Wir möchten dies ändern und mit Euch auch in diesem Format in den Dialog treten um unseren Förderverein noch lebendiger zu gestalten.

Niemand wird in bestimmte Aufgaben gedrängt, da wir meist alles vorher schon organisiert haben, damit es nicht so peinlich wird, wenn nach einem Protokollant, Kassenprüfer oder ersten Vorsitzenden gefragt wird. Also keine Angst und kommt vorbei.

Gerade wenn Ihr vielleicht noch nicht so aktiv im Förderverein seid ist es eine gute Möglichkeit sich über Vergangenes und Zukünftiges zu informieren.

Themen:

  • Jahresbericht 2018
  • Planungen für das kommende Schuljahr
  • Entlastung des Vorstands
  • Neu- bzw. Wiederwahl des Vorstands
  • Zeit für allgemeine Fragen und Diskussionen

***********************************************************************************************************************************************

#29.03.2019:Termine der Musical-AG

Mo, 20. Mai: 15 bis 18 Uhr Generalprobe

Di, 21. Mai: Schulaufführung in der 3./4. Unterrichtsstunde

Mi, 22. Mai: 18 Uhr Öffentliche Aufführung für alle Interessenten

Fr, 24. Mai: Schulaufführung in der 3./4. Unterrichtsstunde

Fr, 24. Mai: 18 Uhr Öffentliche Abschlussvorstellung für alle Interessenten