Kiez Klima AG

Wir sind ein kleiner Kreis, der sich gerade aufstellt um in unserem Kiez den Klimawandel auf die persönliche Agenda zu setzen. Wir möchten uns austauschen und schauen was jeder für sich und in seinem Umfeld beitragen kann um den Klimawandel abzumildern. Wir glauben, dass jeder einen Beitrag leisten kann - alles hilft.

Wir haben hier eine kleine Ideensammlung, die Ihr gerne füllen könnt.

Am 29.11.2019 ist wieder eine Klima-Demo am Brandenburger Tor von Fridaysforfuture. Ich (Jens) versuche dort hinzugehen und würde mich über nette Gesellschaft aus meinem Kiez freuen. Wer gemeinsam mit mir dort sein möchte, kann sich gerne bei meiner doodle-Umfrage eintragen.

Wer unserer whatsapp-Gruppe teilnehmen möchte bitte Nachricht an 01751972402 (Jens) schicken. Wer nur per eMail kommuniziert bitte juwe1@yahoo.com anschreiben.

Linkliste:

Link

Beschreibung

Fridays for Future  
utopia.de Wunderbares Portal mit vielen Tipps und Infos rund um den Klimaschutz. Was kann ich als Konsument tun?
ecosia Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt.
Codecheck Holt Euch die App und informiert Euch über die Produkte, die Ihr so kauft. Das ist wirklich sehr interessant.
Doku auf amazon prime "Weggeworfen" Jeremy Irons macht sich auf, das Ausmaß und die Auswirkungen des globalen Müllproblems zu erforschen. Er reist um die ganze Welt, zu wunderschönen Orten, die unter der Müllverschmutzung leiden. Eine mutige Reise von Skepsis zu Sorge und von Schrecken zu Hoffnung. „Wenn Du glaubst, Müll ist das Problem eines Anderen, denke lieber nochmal nach".
15 einfache Dinge, die jeder gegen den Klimawandel tun kann Jeder kann etwas tun. Nur Mut.