Termine
 
Stammtisch
Mittwoch, 15.11.2017
ab 20:00h
im oberen Saal des
Jörsfelder Segel Club


 



Download
Neue Satzung bald hier.


Blanco Stundenplan


Zuwendungsbescheid



Hier berichten wir von kleinen und großen Festen, die der Förderverein unterstützt.



Viele helfende Hände haben es möglich gemacht in kurzer Zeit alle Kübel zu bepflanzen

Bepflanzung der Kübel auf dem Schulhof und am Eingang
08.06.2016
In einer kurzfristig organisierten Aktion konnten wir mit Schülerinnen und Schülern die etwas verwahrlosten Kübel auf dem Schulhof und im Eingangsbereich bepflanzen. Vielen Dank an die vielen helfenden Kinder, Frau Götz und Herrn Heidbreder! Es hat super viel Freude gemacht und ihr habt das klasse gemacht! Jetzt können wir gespannt sein wie sich die Pflanzen entwickeln werden! Vielen Dank auch an die Unterstützer dieser Aktion! Die Gärtnerei Ruch in Heiligensee hat uns Erde und Buchsbäume gespendet und die Staudengärtnerei Förster hat uns bei den Stauden unterstützt!



Der Gründer des Fördervereines Gottfried Tittmann mit Franziska Wodicka, dem aktuellen Vorstand

1.Stammtisch
07.06.2016
Unser 1.Stammtisch seit Vorstandswechsel in 2016 war ein toller Abend in gemütlicher Runde beim Italiener.
Als Krönung des konstruktiven Abends saß am Nebentisch der Gründer des Fördervereines Gottfried Tittmann und freute sich über unseren angeregten Austausch und die Lebendigkeit des Fördervereines!



Reichhaltiges Buffet für unsere sportlichen Kinder

Obst & Getränkebuffet zu den Bundes Jugend Spielen
03.06.2016
Vielen Dank an die großzügigen Obst & Getränkespenden!
Wir konnten allen Schülerinnen & Schülern ein reichhaltiges Buffet anbieten und für leckere Erfrischungen sorgen. Die Behältnisse liegen in der Pausenhalle zur Abholung bereit!



Gemütlicher Austausch - mit vollem Mund

Mit vollem Mund spricht man nicht – Wir schon!
01.06.2016
Unter diesem Motto fand am 1. Juni ein von Förderverein, Schulleitung und Eltern organisiertes Treffen mit Eltern der Kinder aus unserer Willkommensklasse statt. Trotz der kurzfristigen Ankündigung fand der erste Nachmittag einen regen Zuspruch, so dass nach kurzer Zeit alle Plätze im Saturn besetzt waren. Bei verschiedensten Köstlichkeiten wurden viele Fragen beantwortet und Hinweise und Tipps gegeben. Ein nächstes Kennenlernen ist nach den Sommerferien vorgesehen.



Wir unterstützen das Sportfest mit der Organisation eines Obst/Gemüse/Getränkebuffets



Jedes Jahr kümmern wir uns mit Hilfe der Eltern der Kinder der 2. Klasse um ein reichhaltiges Kuchenbuffet für die kleinen ABC-Schützen und ihre Familien.

 

 


2012 haben wir ein großes Sommerfest organisiert. Es war ein großer Erfolg!
-> Zum Bericht